Wir unterstützen Innovation & Unternehmertum

Sandborn bringt Ideen in Unternehmen ein, indem wir Beratung, Investitionen und umfassende operative Unterstützung bieten

11

Startups auf das nächste Level bringen

Erweitere Dein Angebot, trete mit Unternehmen in Kontakt, gewinne Investitionen

11

Unternehmen zukunftssicher machen

Schliesse Dich der Spitze der technischen Innovation an, treffe Startups, lerne, wie Du Innovationen validierst und implementierst
11

Diversifizierung

Treffe aussergewöhnliche weibliche Talente und entdecke, wie Du diverse geführte Teams investieren kannst 

unser Portfolio

Wir arbeiten und investieren in innovative Ideen und Startups. Unten findest Du unser Portfolio. 

Was unser Netzwerk sagt

  • Sandborn hat uns bei der Preisstrategie und der rechtlichen Gestaltung unserer Investitionsrunde beraten und unterstützt – mit ihren Netzwerkpartnern haben sie einige hilfreiche Veranstaltungen organisiert.

    11
    Tanja Koch
    Co-Founder @ Amplo
  • Sandborn hat uns nicht nur dabei geholfen, die Mittelbeschaffung vorzubereiten, sie haben uns auch mit einem wertvollen Netzwerk von Investoren verbunden

    11
    Nadia Fischer
    Founder, CEO of Witty.works
  • Ich wurde von Isabelle gecoacht und sie hat mir bei meinen ersten geschäftlichen Schritten geholfen. Jetzt begrüße ich und mein Team sie als wertvolles Vorstandsmitglied und Angel-Investorin in meinem Startup.

    11
    Laura Matter
    Co-founder @ Noii
  • Dank der Zusammenarbeit mit Sandborn waren wir in der Lage, einen digitalen Einrichtungsdienst für Interio auf effiziente und agile Weise einzuführen. Darüber hinaus baute Sandborn das Unternehmen VIZU 3D auf, das hinter dem Dienst steht und nun einer unserer vertrauenswürdigen Geschäftspartner ist

    11
    Salome Harte
    Manager @Migros-Genossenschafts-Bund
  • Die Zusammenarbeit mit Sandborn hat uns eine externe Perspektive auf unser strategisches Projekt ermöglicht. Das breite unternehmerische Wissen half uns, den Stakeholdern eine konkrete Marktgröße und Positionierung unseres Produkts zu vermitteln.

    11
    Dimitri Grieder
    Entrepreneur @ Die Mobiliar

Unser Team

Wir wollen grossartige Geschäftsideen ausbrüten, da wir oft feststellen, dass nicht die Idee das Problem ist, sondern die Umsetzung des Geschäftsaufbaus. Nachdem wir beim Aufbau innovativer Projekte und Unternehmen geholfen haben, haben wir festgestellt, dass der Prozess der Ideenfindung, der Gründung und des Wachstums erlernt und repliziert werden kann und durch den Austausch von Know-how, Methoden und die Standardisierung von Prozessen effizienter gestaltet werden kann, so dass mehr Fokus und Energie auf das Kerngeschäft verwendet werden kann.

Unser Partnernetzwerk

Um das Unternehmertum zu erleichtern, lehren, arbeiten und kooperieren wir mit verschiedenen Ökosystemakteuren von Universitäten, Dienstleistern und Investoren. Schau Dir unsere Kooperationsveranstaltungen an und trete unserem Netzwerk bei.

Unser Buch "Leg Los"

Folge deinen Träumen und zeig der Welt, was du draufhast! Hast du viele Ideen, setzt aber kaum eine davon um? Träumst du schon lange davon, deinen Job zu wechseln, dich selbständig zu machen, ein langersehntes Projekt zu verwirklichen? Dieser Ratgeber liefert einfache Tipps und wissenschaftlich fundierte Tools, damit du den Passivmodus hinter dir lassen kannst. Er hilt dir mit praktischen Übungen, herauszufinden, wie Du deine Idee an den Markt bringst. 

Kommende Veranstaltungen

We enableInnovation & Entrepreneurship

Sandborn hatches businesses together with entrepreneurs by providing strategy, guidance & investment.instead of Sandborn hatches ideas into companies by providing guidance, investment and deep operational support

Taking startups to the next level

Grow your offer, connect with corporates, win investment

Future-proofing big business

Join the cutting edge of tech innovation, meet startups, learn how to validate and implement innovation

Diversifing

Meet exceptional female talent and discover how to get more diverse lead founder teams in your portfolio

Our Works .

We work and invest in innovative ideas and startups, see below our portfolio

What our network says

  • Sandborn has the right spirit to sense if a startup has not only a market, but also the right team.
    They added with their expertise and great network value to our venture and helped our joining investors.
    Happy to have them!

    Nadine Jürgensen
    Co-Founder elleXX
  • Sandborn helped us not only get fundraising ready, they also connected us to valuable network of investors

    Nadia Fischer
    Founder, CEO of Witty.works
  • I have been coached by Isabelle and she helped me work through my first business steps and I now welcomed her as a valuable board member and angel investor in my startup.

    Laura Matter
    Co-founder @ Noii
  • Thanks to Sandborn, we were able to launch a digital interior design service for Interio in a lean and agile way. They also built up the company behind the service, VIZU 3D, which is now one of our trusted business partners

    Salome Harte
    Manager @Migros-Genossenschafts-Bund
  • Working with Sandborn gave us an external perspective on our strategic project. The broad entrepreneurial knowledge helped us to provide concrete market size and positioning of our product to the stakeholder.

    Dimitri Grieder
    Entrepreneur @ Die Mobiliar
  • Isabelle and her team have a great network and hand’s on experience with building startups. Moreover, Isabelle’s energy and optimism are exceptional and are easily transmitted to everyone around her, which is irreplaceable on any startup journey.

    Daria Reisch
    Co-Founder Agrinorm

Our Team

We want to hatch great business ideas as we often see that the struggle is not the idea but the execution of building the business. Having helped to build innovative projects and companies, we noticed that the process of ideation, foundation and growth can be learned and replicated and made more efficient by sharing know-how, methods and standardizing processes so that more focus and energy can be allocated toward the core business.

Our Partner Network

To facilitate entrepreneurship, we teach, work and collaborate with different ecosystem players from universities, service providers and investors. Check out our collaboration events and join our network.
 

Our Book "Leg los"

Follow your dreams and show the world what you’ve got! Do you have a lot of ideas, but don’t know how to make them happen? This book provides you with a simple “how-to” guide to bringing your ideas to market. It is filled with tips and tricks from mindset training, daily organization, goal setting, idea validation,  (self-) marketing, and team management. Hatch your ideas now! This book is currently only available in German. 

Upcoming Events